Was ist das größte Amphibie der Welt?

Der Chinesische Riesensalamander gilt im Gegensatz zu seinen zahlreichen kleinen Verwandten nicht als besonders „niedlich“. Mit einer Länge von bis zu 1,80 Meter und einem Gewicht von bis zu 60 Kilogramm sind diese Lurche die größten Amphibien der Welt.