Warum haben warum haben Giraffen blaue Zungen?

Vermutlich ist die Zunge blau, weil sie gut durchblutet ist und die Blutgefäße durchschimmern. Außerdem schützt die Farbe die Zunge vermutlich gegen Sonnenbrand, was in Afrika bei langem Fressen mit Sonnenbestrahlung sicher nötig ist.