Was ist ein Katzentelefon?

Im Jahre 1929 öffneten Princeton-Forscher den Schädel einer Katze und verbanden den Hörnerv mit einem Telefon. Wenn ein Forscher in das Ohr der Katze sprach, konnte der andere es durch den 50 Fuß entfernten Empfänger hören. Das Experiment wurde zur Grundlage für Cochlea-Implantate.