Wie lang ist ein Sternzerstörer?

Im fiktiven Universum von Star Wars bezeichnet man ein großes stark bewaffnetes militärisches Raumschiff als Sternenzerstörer. Es ist über einen Kilometer lang und kann auch als Trägerschiff oder Truppentransporter verwendet werden.