Was sind Killerhornissen?

Die Killerhornisse ist eigentlich unter dem Namen Asiatische Riesenhornisse bekannt. Sie ist eine in Ost- und Südostasien vorkommende Hornissenart. Asiatische Riesenhornissen sind bis zu fünfmal größer als Westliche Honigbienen.