Was ist der Fenstersturz zu Prag?

Der Prager Fenstersturz ist der Auslöser des Dreißigjährigen Kriegs (1618 bis 1648). Wütende Protestanten drangen am 23. Mai 1618 in die Prager Burg ein und warfen zwei kaiserliche Statthalter aus dem Fenster.