Wie kürzt man Fingernägel?

Ist diese Frage ernst gemeint ? 😂 Ich würde dir empfehlen eine Nagelschere, Nagelpfeile oder Nagelknipser zu verwenden, oder du holst dir einen Termin zur Maniküre 😉