Was ist ein BMG?

BMG steht für Bundesministerium für Gesundheit. Als oberste Bundesbehörde unter der Leitung des/der Bundesminister:in für Gesundheit, welche:r vom/von der Bundeskanzler:in ernannt wird, ist es u.A. zuständig für die Regulierung der Krankenversicherung, Drogenpolitik und Handhabe einer Pandemie.