Was bedeutet Gangnam?

Gangnam Gu ist einer der 25 Stadtviertel der südkoreanischen Hauptstadt Seoul und wird vor allem von aufstrebenden Bürgern der Mittelschicht bewohnt. Der vom Sänger Psy produzierte Song "Gangnam Style" nimmt die "Hoppla, jetzt komm ich" Attitüde vieler Einwohner dieses Viertels aufs Korn.