Wie werden Glasnudeln gemacht?

Glasnudeln werden überwiegend aus Mungobohnenstärke und Wasser hergestellt.Die Mungobohnen werden eingeweicht, geschält und gemahlen. Das entstandene Mehl wird gekocht und zu einem Teig verknetet.Darauß zieht man lange Fäden die dann auf Bambusstangen gehängt und in der Sonne getrocknet werden.