Was ist das Warschauer Ghetto?

Das Warschauer Ghetto war ein Teil des Stadtzentrums von Warschau, den die deutschen Nationalsozialisten 1940 nach der Besetzung Polens ummauerten und zur zwangsweisen Sammelstätte für Juden machten.