Was ist eine Flugzeug?

Ein Flugzeug ist ein motorgetriebenes Luftfahrzeug, das schwerer als Luft ist und den zu seinem Fliegen nötigen dynamischen Auftrieb mit nicht-rotierenden Auftriebsflächen erzeugt.