Was ist die Definition von Agoraphobie?

Agoraphobie und Panikstörungen sind Angststörungen. Betroffene einer Agoraphobie haben Angst vor bestimmten Situationen wie Busfahren, Menschenmengen, Essen gehen. Diese Situationen werden dann in vielen Fällen aus Angst systematisch vermieden.