Was ist das orbital Modell?

Das Orbitalmodell ist eine Möglichkeit die Verteilung von Elektronen in zum Beispiel Atomen zu beschreiben. Orbitale werden nach ihrer Hauptquantenzahl, Nebenquantenzahl und Magnetquantenzahl unterschieden. Sie geben die Größe, die Form und die räumliche Orientierung des jeweiligen Orbitals an.