Wie bekommt man in Minecraft ein Commandblock?

Der Befehlsblock ist nicht herstellbar und kann nur im Kreativmodus platziert und benutzt werden. Er ist allerdings nicht im Kreativ-Inventar verfügbar. Daher muss er durch Befehle erzeugt werden, beispielsweise durch den Befehl "/give "at"p minecraft:command unterstrich block