Wie lange kann ein Wal unter Wasser atmen?

Der blauwal atmet nicht unter Wasser er hat keine Kiemen. Er bleibt aber lange unter Wasser der Rekord eines cuvier Schnabelwal liegt bei 3 Stunden und 42 Minuten.