Was ist eine Wühlmaus?

Wühlmäuse werden Mäuse genannt die die sich im Erdreich lange und verzweigte Gänge baut - sich also durch die Erde wühlt. Dabei kann sie Schäden an Wurzeln von verschiedenen Baumarten verursachen oder auch an Wurzelgemüse wie zum Beispiel Kartoffeln.