Was ist eine Teilkrone?

Eine Teilkrone ist eine Variante der Zahnkrone. Im Gegensatz zur Vollkrone umschließt die Teilkrone nicht den kompletten Zahn, sondern nur Teilbereiche des Zahns. Eine Teilkrone wird meist dann verwendet, wenn der sichtbare Teil des Zahns nicht beschädigt ist.