Kann man aus Messing trinken?

Aus einem Messinggefäss zu trinken ist absolut unschädlich. Messing ist eine Legierung aus den Metallen Kupfer und Zink. Da es sich dabei um Spurenelemente handelt, benötigt ein Körper diese sowieso in kleinen Mengen.