Was ist die Definition von Doppelgänger?

Ein Doppelgänger ist eine möglichst genaue Kopie einer Person, die zumindest im Aussehen, aber auch im Verhalten und Persönlichkeit stark ähnelt. In einigen Kulturen wird das mystische Konstrukt eines Doppelgängers als böses Omen angesehen. In anderen wird er als Schutzgeist oder Engel betrachtet.

---

Ein Doppelgänger (früher auch Doppeltgänger) ist eine Person, die einer bestimmten anderen Person im Aussehen so stark ähnelt, dass es zu Verwechslungen kommt.