Was sind Scheinbrüche?

Ein Scheinbruch ist ein Bruch, dessen Zähler ein ganzzahliges Vielfaches des Nenners ist. Scheinbrüche gehören zu den unechten Brüchen und Scheinbrüche lassen sich in ganze Zahlen umwandeln.