Wie gelingt das perfekte Ei?

Um das perfekte Ei zu erreichen, ist es wichtig, es nicht zu kalt und zu schnell ins kochende Wasser zu geben. Es könnte sonst aufplatzen. Am besten das Ei sehr langsam mit einem Esslöffel langsam ins kochende Wasser geben. Wachsweich ist es nach rund 6 Minuten bei der Größe M.