Was ist der Unterschied zwischen Döner und Gyros?

In der Zubereitung ähnelt Gyros grundsätzlich dem türkischen Döner Kebab . Der wichtigste Unterschied ist das verwendete Fleisch, denn für einen Döner Kebab wird niemals Schweinefleisch verarbeitet. Traditionell wird Hammel- oder Lammfleisch verwendet.