Wie viel mal stärker ist die Schwerkraft eines schwarzen Loch?

Die Schwerkraft eines Schwarzen Loches hängt von der Größe der darin enthaltenen Masse ab. Innerhalb des Ereignishorizontes absorbiert es Licht und jede Masse. Supermassereiche Schwarze Löcher können Materie bis zu 50 Milliarden Sonnenmassen entsprechend auf einen Punkt konzentrieren.