Wer ist Ömer?

Der Name Ömer ist ein türkischer männlicher Vorname mit der Bedeutung „Das Leben“. Der Name ist arabischer Herkunft und abgeleitet vom arabischen Vornamen Umar, der sich auf den zweiten Kalifen Umar ibn al-Chattab bezieht.