Ist der Stieglitz ein Zugvogel?

Im klimatisch milden Westen seines Verbreitungsgebietes lebt der Stieglitz als sogenannter Standvogel, da er das ganze Jahr hindurch in seinem Brutgebiet anzutreffen ist.