Welche Farbe hat Eis?

Da es sich bei Eis um gefrorenes Wasser handelt, hat Eis in reinem Zustand keine Farbe. Erst durch Verunreinigungen wird beim Auftreffen von Licht ein Teil dieses Lichts zurückgeworfen und es entsteht der Eindruck von Farbe.