Wie lange dauert die Reise zur Venus?

Die Venus ist 38 Millionen Kilometer von der Erde entfernt, der Mars dagegen 55 Millionen Kilometer. Der Weg hin und zurück wäre also 30 bis 50 Prozent kürzer als der zum roten Planeten. Im günstigsten Fall dauert eine Reise zur Venus zwischen 110 und 140 Tagen.