Warum gibt es Keine Mentholzigaretten mehr?

Zigaretten mit Geschmack z.B. Menthol sind seit dem 20. Mai 2020 EU-weit verboten, da sie den Tabakgeschmack überdecken und zur Förderung des Tabakkonsums beitragen sollen.

---

Mit der Begründung, dass Menthol-Zigaretten den Tabakgeschmack überdecken und zur Förderung des Tabakkonsums beitragen sollen, sind die Glimmstängel mit Geschmack seit dem 20. Mai 2020 EU-weit verboten.