Was sind Petflaschen?

PET, oder Polyethylenterephthalat, wird zur Verpackung von 70 % der kohlensäurehaltigen Erfrischungsgetränke, Getränke auf Fruchtsaftbasis, verdünnbaren Getränke und Tafelwasser verwendet. PET zeichnet sich durch sein leichtes Gewicht, seine Haltbarkeit und seine Sicherheit aus.