Wie trocknet man Chilischoten?

Es gibt mehrere Methoden um Chilischoten zu trocknen. Sie können an der Luft über Wochen getrocknet werden. Schneller und einfacher ist die Trocknung im Ofen. Bei einer Temperatur von 40–60°C die Chilis für 5–10 Std. trocknen lassen; dabei Umluft verwenden und die Ofentür einen Spalt offen lassen.

---

Um Peperoni und Chilis an der Luft zu trocknen, fädelt man die Schoten auf einer Schnur auf und hängt sie an einem warmen, luftigen und regengeschützten Ort auf. Nach drei bis vier Wochen sind sie durchgetrocknet. Im Ofen dauert das Trocknen etwa acht bis zehn Stunden.