Wo findet man Kristalle in Minecraft?

Amethystblöcke kommen in der Oberwelt von Minecraft als zufällig generierte Strukturen, den sogenannten Amethystgeoden vor, die von einer Hülle aus Kalzit und Basalt umgeben sind