Wie haben sich Rinder entwickelt?

Unsere Vorfahren begannen vor 8000 bis 9000 Jahren damit Rinder zu zähmen und in ihre Obhut zu nehmen. Eigentlich waren die wilden Rinder Auerochsen. Der Auerochse oder Ur (Bos primigenius) wurde im Laufe von Generationen zum Nutztier. Die Nachkommen heißen heute Kühe oder Rinder.