Was ist ein Jerry Mender?

Gerrymandering kommt aus dem Amerikanischen und beutet die Manipulation von Wahlkreisgrenzen zum Vorteil der Partei, die die Wahlkreisgrenzen festlegt. Sie geht auf den amerikanischen Gouverneur Elbridge Gerry zurück, der erstmals Wahlkreisgrenzen so verschob, dass seine Partei gewann.