Was ist ein Satteliten Hologramm?

Das Satelliten Hologramm findet man in Geldscheinen der Europäischen Notenbank. Die 100 Euro und 200 Euro Banknoten enthalten jeweils zwei. Das Satelliten-Hologramm oben im silbernen Folienstreifen zeigt kleine €-Symbole, die sich um die Wertzahl bewegen.