Was ist die schnauze von einem Hund?

Die lange, hervorstehende Nase eines Tieres wird oft als Schnauze bezeichnet. … Die meisten Hunde haben eine Schnauze, außer Möpse und Boxer und andere Hunde mit eingeschlagenen Gesichtern.