Nenne eine Naturkatastrophe?

Naturkatastrophen sind große Ereignisse natürlichen ursprungs die eine negative Auswirkung auf mensch, tiere und Landschaft haben. Beispielsweise Erdbeben, Überflutungen oder Vulkanausbrüche