Wie alt kann eine ganz Werden?

Unsere Mastgänse stammen von der Graugans ab, die bis zu 20 Jahre alt werden kann. Die älteste gefundene Graugans war 26 Jahre alt. Bei einer gewöhnlichen Hausgans kann man von einer Lebenserwartung von etwa 15 Jahren ausgehen. Mastgänse hingegen leben traurigerweise nur zwischen 2 und 6 Monaten.