Was ist zwischen den Knochen?

Die Knochen werden von Sehnen und Bänder zusammen gehalten bzw. verbunden. Damit bewegliche Knochen nicht aneinander reiben befindet sich an ihren Enden glatter Gelenkknorpel. Dieser ist von einer Bindegewebshülle umgeben und bildet das Gelenk in dem sich eine schmierende Gelenkflüssigkeit befindet