Was bedeutet Mittags?

Mittags, bedeutet Mitten am Tag. Da der Tag um 0 Uhr beginnt und um 24 Uhr endet, ist 12 Uhr genau der Mittag. Es ist zu dem der Zeitpunkt des Sonnenhöchststandes. Die Mittagszeit geht üblicherweise von 12 bis 14 Uhr.