Was ist das gefährlichste Raubtier auf der Welt?

Jedes Jahr sterben 800 Menschen durch Krokodile, 29.000 Menschen durch Flusspferde und 90.000 Menschen durch Schlangen. Aber die gefährlichsten Tiere für die Menschen sind nicht Raubtiere sondern Mücken, an durch sie übertragene Krankheiten sterben jedes Jahr weltweit 2.000.000 Menschen.