Was heißt Barfuß?

Barfuß heißt ein Fuß ohne Schutz oder irgendeiner Bedeckung. Es handelt sich um einen nackten Fuß bar jeden Schutzes.

---

Barfuß bezeichnet das Gehen ohne Fußbekleidung,also ohne Schuhe und Strümpfe.