Wie groß wird ein Hokkaido Kürbis?

Der Hokkaido Kürbis kann eine Größe von 20 bis 30 cm erreichen.

---

Der Hokkaido gehört zur Art der Riesenkürbisse. Dennoch ist der orangefarbene Gartenkürbis mit einem Gewicht von rund 0,5 kg bis 3 kg eher mittelgroß. Er ist wie alle Kürbisgewächse eine einjährige, rankende Pflanze