Was ist Battle royal?

Battle Royale ist ein Computerspielgenre, bei dem sich der Spieler mit einer vorgegebenen Anzahl an anderen Spielern online in einem abgegrenzten Spielbereich, der im Laufe des Spiels immer kleiner wird, mit im Spielbereich gesammelten Items bekämpft.