Wie viele Disziplinen gibt es bei den olympischen Sommerspielen?

Für die Olympischen Spiele in Paris 2024 stehen insgesamt 32 Sportarten auf dem Programm.

---

Insgesamt gibt es 40 olympische Sportarten, davon 32 bei den kommenden Olympischen Sommerspielen Paris 2024 und acht bei den Olympischen Winterspielen Milano Cortina 2026. Bei den Olympischen Sommerspielen 2021 in Tokio gab es 33 verschiedenen Sportarten.