Was ist ein Chalet Zimmer?

Ein Chalet Zimmer ist ein Zimmer in einem Hotel oder Gasthaus, das im Stil eines traditionellen Schweizer Chalets gestaltet ist. Chalet Zimmer zeichnen sich durch eine rustikale und gemütliche Atmosphäre aus und sind oft mit Holzmöbeln, Holzverkleidungen an den Wänden und einem Kamin ausgestattet.

---

Mittlerweile wird die Bezeichnung „Chalet“ auch für andere Unterkünfte in Holzbauweise oder mit Holzverschalung verwendet. Dabei handelt es sich oft um gut ausgestattete Häuser unterschiedlicher Größe, die nicht mehr viel mit einer Almhütte zu tun haben.