Warum fängt Klimaschutz Beim Essen an?

Es fängt beim Essen an, weil zum Beispiel Kühe Soja zum Fressen bekommen. Um das anzubauen werden jedes Jahr hunderte Quadratkilometer Regenwald abgeholzt, der ja eigentlich das CO2 in Sauerstoff umwandelt. Um das zu verhindern kannst du Bioprodukte kaufen oder auf Logos, wie Blauer Engel achten.

---

Klimaschutz fängt schon beim Frühstück an. Denn wie wir uns ernähren, hat einen entscheidenden Einfluss auf die Größe unseres klimatischen Fußabdrucks. So werden bei Produktion und Transport sowie für Lagerung und Kühlung von Lebensmitteln große Mengen Energie benötigt und somit CO2 ausgestoßen.