Wie ist das Verheißene Land?

Nach jüdischem Glauben versprach Gott dem Volk Israel ein eigenes Land. Laut Überlieferung nannte er es das gelobte oder verheißene Land. Das war das Land Kanaan. Es liegt ungefähr im heutigen Israel.