Warum darf man Katzen Keine Milch geben?

Während die Kleinen immer häufiger feste Nahrung zu sich nehmen, verändert sich auch die Verdauung der Kitten und das Enzym Laktase verschwindet langsam. So kommt es, dass die meisten erwachsenen Katzen keinen Milchzucker mehr verdauen können und damit keine Kuhmilch mehr vertragen.