Was ist der kleinste Hirsch der Welt?

Der kleinste Hirsch der Welt ist der Pudu-Hirsch, der in Südamerika beheimatet ist. Er kann eine Schulterhöhe von nur 25 cm erreichen und wiegt durchschnittlich nur 5 Kg.

---

Die südamerikanischen "Pu-dus"-Hirsche, sind die kleinsten Hirsche der Welt. Sie werden ausgewachsen etwa zwölf Kilogramm schwer, und erreichen dabei eine maximale Schulterhöhe von ca. 43 Zentimetern.